Braucht man eine Erlaubniss um auf öffentlichen Seen Kanu zu fahren?

Guten Tag, ich habe bei mir noch eine altes Kanu von meinem Bruder zu Hause und wollte es schon immer einmal ausprobieren. Allerdings weiß ich nicht genau, ob man das auch einfach so machen darf und nach Lust und Laune rausgehen kann auf´s Wasser. Wisst ihr was ich beim legalen Kanufahren beachten muss? Danke schon einmal vorweg!

Themen
Antworten (4)
Kennzeichnen

Das Kanu braucht einen Namen, ca. 10 cm hoch, ist seit ein paar Jahren Pflicht. Innen den Namen und die Anschrift der Eigners ranschreiben. Dann seit ihr auf der sicheren Seite

Moderator
@Darkness

Mag sein, aber das ist sein Problem.

Naja,

Es waere auch sinnvoll, einigermaßen Kanu fahren zu koennen. Fahr das erste Mal lieber nicht alleine..

Moderator
@Hecki

Du solltest nicht untergehen und wenn du auf öffentlichen Wasserstraßen (Flüssen) unterwegs bist, auf denen auch Schiffsverkehr herrscht solltest du die Verkehrsregeln kennen. Sonst nix.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren