Kanadier ein Boot?

Wir haben letztens Teekesselchen gespielt und einer aus der Runde sagte plötzlich "Kanadier". Und dann ging eine Debatte los, weil keiner das kannte. Bin nun in das Forum gestolpert und wollte mich mal aufklären lassen. Habe mittlerweile mitbekommen dass ein Kanadier ein Boot ist so ähnlich wie ein Kanu. Ist das soweit korrekt? Oder kann mir jemand mal ganz genau erklären was das ist?

tatim

Themen
Antworten (1)
Moderator
@tatim

Kanadier sind offene Kanus. Sie haben in der Regel eine bessere Wasserlage und können nicht so leicht kentern. Normal werden sie mit Stechpaddel gepaddelt.

Paradisi hilft:

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Wassersport/Kanadier/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren