Braucht man eine Überweisung zum Kardiologen?

Hallo ihr Lieben!

Seit einigen Wochen habe ich ungewöhnlich häufig starkes Herzstechen, was ich so von mir nicht kenne. Ich mache mir etwas Sorgen deswegen und würde gerne mal die Meinung eines Kardiologen hören. Muss ich da erst zu meinem Hausarzt wegen einer Überweisung, oder kann ich auch direkt dahin gehen? Weiß das jemand von euch? Danke!

Gruß,
Tanja

Antworten (3)

Man kann jeden Facharzt ohne Überweisung vom Hausarzt aufsuchen.

Man kann versuchen einen Termin beim Kardiologen zu bekommen. Allerdings ist es nciht unbedingt gesagt, dass man ohne eine Überweisung vom Hausarzt auch einen Termin bekommt.

Kardiologe

Bevor man einen Facharzt aufsucht, sollte man vorab mit dem Hausarzt über die Beschwerden sprechen. Er kann dann entscheiden, ob es sinnvoll ist zu einem facharzt zu gehen. In der Regel benötigt man eine Überweisung zum Kardiologen oder Radiologen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren