Herz oder Lunge - habe auch im Ruhestand Atemprobleme

Guten Abend,

Ich komme gleich zu meinem Problem.

Ich habe einen Leistungsknick.Das heisst, Treppensteigen, einen steilen Weg hinauflaufen bring mich aus der Puste.Oft im Ruhestand auch Atemprobleme.

Seit November 2017 leider ich an Heiserkeit, Räusper zwang, und Husten.
Habe öfters dunkle Augenringe und mir kommt es vor, als wären meine Lippen leicht bläulich.

Was auch seltsam ist, wenn ich die Treppen hochlaufe und mich dann gleich auch den Rücjen lege (Sofa) dann habe ich ein seltsames Gefühl mittig in der Brust.
Das kann man nur leider so erklären.Als würde man einen Gartenschlauch zu drücken und dann leicht wieder den Druck lösen.Dann strömt da das wasser durch.
Genau so ein Gefühl habe ich in der Brust.
Herzschmerzen habe ich aber nicht.Nur habe ich schmerzen in der linken Schulter, Schulterblatt und Oberarm.(Kommt vieleicht von der HWS.
Bandscheibe.

Dieses Gefühl, die Strömungsgeräüsche, höre ich zwar nicht, fühlt sich aber so an.

Habe noch Allergie gegen Hausstaubmilben und Frühblüher.
Dachte das meine Atemnit auch davon kommen kann.
Nur die Strömungsgeräusche passen nicht.

Hatte auch noch oft Unwohlsein, Schwindel.Beim Blutdruckmesser war dann der Blutdruck erhöht.140/115, 160/105 usw...
Bin auch mal zur Notaufnahme gefahren.Dort wurde ein Blutdruck von 180 gemessen.Am Herz wurde aber nichts gefunden

Dann wurde festgestellt, das ich falsch eingestellt war.Hatte wohl länger eine Unterfunktion(halbe Schilddrüse)
TSH Wert 4, 85
Alsi 75mg hoch auf 100
TSH Wert nun bei 0, 8

Nun war bei mir im Geschäft die ärtzliche untersuchung.Blutwert ergab, cholesterin 201
Und der eine Wert mit einem E wo die darauf hindeutet das Sauerstoffmagel vorhanden ist.

Normalwert wäre bis 5, 9
Bin bei 6, 1

Der Wert ist nun erst angestiegen.War vorher immer ok.Seit der Heiserkeit, Räuspern, atemnot und husten, gat sich das geändert.

Mein Hausarzt geht davon aus, das die Allergie schuld ist.
Kann das sein? Allergische Asthma ?

Antworten (2)
Nachtrag.

Wenn der Sauerstoffbedarf nicht vom Herz gesättigt werden kann, besteht fast immer auch eine Tachykardie , davon gehe ich hier aus.. .

Genauere Angaben, Bitte!

Die Tachykardie passt nicht so recht zu den Laborwerten, besonders bei Ihren Schidrüssenwerten besteht weiterer abkärungsbedarf! Messen sie das auch immer in Ruhe? Lebensalter und Körpergewicht könnten einen bedeutetden Faktor darstellen. Nehmen Sie Medikamente ein? Falls positiv, welche genau.. ..(Dosis etc. ).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren