Brause selbst herstellen

Hey liebe Forenmitglieder,

Ich wollte Limo in glasflaschen abfüllen, muss diese aber haltbar machen und gasdicht verschließen.

wie kriege ich das hin das ich die haltbar mache, also ich habe jetzt schon gesehen mit der phosphorsäure e338, aber wie muss ich diese anwenden?

und die zweite sache, wie kann ich eine glasflasche gasdicht verschließen?


Vielen Dank schon einmal im vorhinein
Euer Simon

Antworten (1)

Zu letzterem Punkt: Ich verwende immer so genannet Schrumpfkapseln. Befülle meine flaschen allerding nicht mit kohlensäure-haltigen Flüssigkeiten. Bin mir nicht sicher ob das da auch funktioniert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren