Kann man mit den Vitamin-Brausetabletten von Aldi etwas anfangen?

Mache sehr viel Krafttraining, achte entsprechend auf eine ausreichende Eiweißzufuhr und habe mich jetzt zusätzlich mit Magnesium, Calcium und anderen Vitamintabletten von Aldi eingedeckt.
Sind die Sachen ok oder bringen nur die wirklich teuren Präparate etwas?

Antworten (2)

Also ob die nun "besser" sind, kann ich nicht sagen, da ich die Wirkung an sich bezweifle. Es gibt da immer wieder medizinische Untersuchungen und Studien und in der Regel kommen sie zu dem Ergebnis, dass eine ausgewogene Ernährung absolut ausreicht und die Vitamine und Mineralien durch die normale Ernährung auch besser aufgenommen werden als wenn sie separat zugeführt werden. In aller Regel sind diese Präparate zur Beruhigung des Gewissens, aber mehr auch nicht. Egal ob Apotheke oder Aldi.

Das frage ich mich eben auch jedesmal, wenn ich an dem Regal vorbei gehe. In der Apotheke sagte man mir mal, es wäre in der Zusammensetzung anders, der Körper könnte es daher besser aufnehmen. Aber ob das stimmt, bezweifle ich. Ich meine, Magnesium ist ja definitiv drin und der Körper nimmt sich doch, was er braucht, oder nicht?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren