Brautschuhe nach Hochzeit einfärben?

Hallo! Ich habe bereits sehr schöne Brautschuhe gefunden, die ich gern zu meiner Hochzeit tragen würde. Die passen gut zum Kleid und sehen - so finde ich - sehr schön aus. Man hört ja immer mal wieder, dass man Brautschuhe nach der Hochzeit einfärben lassen kann, um sie später weiter tragen zu können, ohne das jedes mal auffällt, dass es die Brautschuhe sind. Geht das wirklich so einfach und vor allem mit jedem Schuh? Lässt sich ein Lederschuh ebenso einfärben wie einer aus Satin? Was muss ich beim Kauf beachten, um die Einfärbung später vornehmen zu können?

Liebe Grüße!

Antworten (1)
Leder: ja

Ich weiß ja nicht, welche Farbe Dein Brautkleid hat. Cremefarbene Schuhe kann man eher zu sommerlicher Garderobe anziehen, als weiße. Wobei weiß dieses Jahr Modefarbe ist.
Leder lässt sich färben. Doch bevor Du die (relativ) teuren Brautschuhe im Do-it-yourself-Verfahren versaust, solltest Du Dich an einen richtigen Schuhmacher weden. Keinen MisterMinit, sondern eher einen Schuhmacher, der auch orthopädische Schuhe anbietet. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie teuer das werden kann.
Allerdings: "man heiratet nur einmal". Wenn man für das Einweg-Kleid schon ein Heidengeld ausgibt, dann sollten auch die Schuhe als "Einwegartikel" verschmerzbar sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren