Brennendes Gefühl in der Lunge, muss ich mir Sorgen machen?

Ich habe fast zehn Jahre so zwei Schachteln Zigaretten geraucht und bin gerade von dieser Sucht wieder los gekommen. Um wieder fit zu werden, bin ich wieder mit dem Joggen angefangen. Letzte Woche war es mal sehr heiß und nach dem Lauf hatte ich ein heftiges Brennen in der Lunge verspürt und jetzt tritt dieses Gefühl so einmal am Tag auf. Was könnte ich mir da eingefangen haben? Geht das von allein wieder weg oder muß ich zu einem Lungenfacharzt? Wer hat da Infos für mich? Danke. Gruß, Hamoena

Themen
Antworten (2)

Das klingt sehr nach einem Lungenschaden. Damit sollte man unbedingt zu einem Lungenspezialisten gehen. Bei zwei Schachteln Zigaretten am Tag über Jahre hinweg, kann das schon etwas sehr ernsthaftes sein. Die Lunge bekommt nicht mehr genügend Sauerstoff.

Moderator
@hamoena

Bevor du zum Lungenfacharzt gehst, geh doch erstmal zum Hausarzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema