Habe mit dem Rauchen aufgehört, in welcher Zeit regeneriert sich die Lunge davon?

Hallo!Ich habe vor drei Monaten endgültig mit dem Rauchen aufgehört.Ich weiss, daß sich die Lunge von der Raucherei wieder erholf.Aber wie lange dauert das?Was meint ihr?

Antworten (5)
Antwort

Ah, ja das ist richtig ;)

@ gast

Ich meinte damit, dass sie anfängt sich zu regenerieren in diesem Zeitraum :-)

Antwort

Auch von mir Glückwunsch :)
Der erstgenannte Zeitraum ist allerdings richtiger als die von Jey genannten 1-9 Monate.
Allgemein heißt es, es braucht 7 Jahre.

Hey!

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch! Es erfordert eine gewaltige Kraft mit dem Rauchen aufzuhören! Super! :-)
Also: nach ein paar Wochen stabilisiert sich der Blutdruck, der vollkommene Geschmacksinn kommt zurück, usw.
Die Lunge erholt sich zwar langsam, aber sie regeneriert sich: Zwischen 1-9 Monaten: weniger Hustenanfälle und die Lunge reinigt sich...d.h. sie fängt an, wieder NORMAL zu funktionieren...
Lg, Jey und noch einmal: Glückwunsch

Ca. 7-10 Jahre

Dass die Lunge nicht mehr schwarz geteert ist und auch das Risiko ernsthafter Erkrankungen sinkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema