Habe mit Rauchen aufgehört - ab wann ist die Lunge wieder frei von sämtlichen Giftstoffen?

Ich habe in den letzten zehn Jahren enorm viel geraucht und es seit einem halben Jahr endlich geschafft, damit aufzuhören. Mich würde jetzt interessieren, ab wann meine Lunge wieder von diesen Giftstoffen befreit sein wird. Wer kennt sich da aus und könnte mir nähere Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Fräulein

Antworten (2)
Rauchen

Wer mit dem Rauchen aufhört braucht viel Eigendisziplin. Je nach Menge und Jahren benötigt die Lunge eine geraume Zeit, um sich von den Giftstoffen zu befreien. Das kann bis zu einem Jahr dauern, dann merkt man, dass man wieder voll fit ist.

Relativ flott

Ich hab mal gelesen dass wenn man 1 zigarette raucht, die lunge angeblich (!) bereits 20 min später wieder sauber sein soll. aber wie das natürlich ist wenn man jahrelang durchraucht weiß ich nicht, kommt glaub ich aufs alter an und ob du sport machst. prinzipiell regeneriert sich die lunge relativ schnell, innerhalb eines jahres sollte es wieder passen, aber wie gesagt, ich bin kein arzt und das sind nur infos die schwammig in meinem hirn sind. wieso möchtest du das wissen? würd mich interessieren :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema