Verbesserte Lungenfunktion durch Lachen?

Ich habe gelesen das Menschen die oft lachen eine verbesserte Lungenfunktion haben. Wie kommt das? Ich kann mir das nicht erklären. Was hat das Lachen mit der Lungenfunktion zu tun?

Themen
Antworten (2)
Na Dann

Sollten wir wohl alle öfter lachen würde ich sagen ;)

Lungenvolumen

Durch das Lachen atmest du weiter aus, beim Kichern oder Sprechen wird nicht alle verbrauchte Luft aus den Lungen gepresst , die Luft in deinen Lungen wird intensiver herrausgepresst, dadurch kannst du logischer Weise auch tiefer einatmen da mehr Platz für neue Luft da ist

Den gleichen Efekt erreicht man durch das Singen , auch damit steigert man die Lungenfunktion, es wird sogar als Therapie nach Lungenoperationen eingestzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema