Welche Symptome sprechen dafür, dass sich ein Kaugummi in der Lunge befindet?

Wahrscheinlich habe ich ein Kaugummi in der Lunge...aber genau weiß ich es nicht-
Ich habe es gestern während eines Lachanfalls aus Versehen "eingeatmet".
Es könnte sich in meiner Lunge befinden, oder auch nicht...?
Habe im Moment ein wenig Atemnot und Halsschmerzen, sprechen diese Symptome dafür?
Vorhin war ich beim Arzt, der aber nichts finden konnte.
Woran könnte ich denn erkennen, ob sich dass Kaugummi doch in der Lunge befindet?
Danke
Gruß tobi21

Antworten (3)

In der Regel landet ein Kaugummmi in der Speiseröhre und dann im Magen. Es gibt einen Schutzmechanismus zwischen Luftröhre und Speiseröhre, eben dass keine Fremdkörper in die Lunge geraten können.

Kaengi

Hab mal gehört, dass man es tatsächlich manchmal kaum bemerkt, wenn man ein Kaugummi in der Lunge hat. Schreckliche Vorstellung...

Wirst abwarten müssen...wenn es da ist, dannw ird es jetzt abgebaut, das kann dauern und sehr unangenehm sein.
aber wenn der arzt nichts finden konnte, siehts doch gut aus, vielleicht ist es ja doch im magen gelandet !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema