Ist Hausstaub schädlich für die Lunge?

Hallo! In meiner Wohnung ist es immer staubig. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, daß es eine ältere Wohnung ist, oder an der Gegend, wo ich wohne. Ich reinige meine Wohnung regelmässig, sauge aber nicht jeden Tag. Könnte dieser Hausstaub meiner Lunge schaden? Was meint ihr? LG Sally90

Themen
Antworten (2)

Ein bisschen Staub ist eigentlich immer da. Schon direkt nach dem Staubwischen. Damit kann man aber leben, wenn man nciht gerade eine Hausstauballergie hat oder unter Asthma leidet.
Wenn es bei Sally aber wirklich extrem staubig ist, ohne dass sie die Wohnung verwahrlosen lässt, dann sind vielleicht die Fenster undicht und der Staub kann vermehrt von draußen reinkommen.

Keine Superhausfrau?

So, du saugst also nicht jeden Tag deine Wohnung durch? Dann nimmst du wohl auch nicht jede Woche die Gardinen ab und ziehst auch nicht jeden zweiten Tag dein Bett ab....
Dann bist du wohl keine von diesen gräßlichen SUPERHAUSFRAUEN, denen gegenüber ich immer Minderwertigkeitskomplexe habe.
Und keine Angst, Staub ist nicht gefährlich für die Lunge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema