Kann Stechen im Zwerchfellbereich auf Lungenprobleme hindeuten?

Seit einigen Wochen habe ich besonders beim Joggen leichte Stiche im Zwerchfellbereich bis in den unteren Teil der Rippen. Ich habe die Befürchtung, dass meine Lungen geschädigt sein könnten (bin auch bei Kälte gejoggt). Kann das möglich sein, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. LG, Patrick

Themen
Antworten (2)
Stechen im Zwerchfellbereich

Bei häufiger auftretenden Schmerzen in Form von Stechen in der Zwerchfellgegend sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen. Es kann durchaus sein, dass sich die Lunge entzündet hat bzw eine Vergrößerung kann vorliegen und die drückt dann auf das Zwerchfell.

Hi, bist du denn wirklich sicher, dass es schmerzen am Zwerchfell sind?
Weniger die Lunge als Herz, Magen, Speiseröhre und Leber liegen in diesem Bereich.
Oft macht da eher Magensäure die Probleme.
Du solltest das vielleicht mal von einem Arzt abklären lassen.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema