Brennesseltee selber gemacht

Ich trinke gerne Tee aber diese Beuteldinger da sind mir einfach total zu wider. Ich hab noch nie Brennesseltee selber gemacht, wollte damit aber mal anfangen. Könnt ihr mir da mal einen Tipp geben? Erst wasche ich die doch richtig und koche die dann oder? Wie lange muss ich die denn kochen lassen. Gibt es bestimmte Sorten, die sich besonders gut dazu eignen? Wäre sehr glücklich über ein bisschen Hilfe von euch!

Antworten (1)
Brennnesseltee

Hallo Maria 85,
einfach junge Brennnessel pflücken und waschen - in die Teekanne und kochendes Wasser aufgießen - ziehen lassen und trinken. Hervorragendes Aroma und schöne Farbe.
Selbstverständlich schauen wo man die Pflanze abpflückt. Nicht gerade am Straßenrand oder an der Hausecke wo die Hunde hinpi...
Marina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema