Bringt die Micro- oder Macrodermabrasion wirklich etwas?

Meine Haut ist sehr grossporig und einige Unebenheiten stören mich ebenfalls.
Ich überlege, ob eine Microdermabrasion durchführen lassen soll.
Oder wäre in meinem Fall die Macrodermabrasion sinnvoller?
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Behandlungsmethoden gemacht?

Antworten (5)

Ich hab früher auch regelmäßig eine microdermabrasion machen lassen, und es hat mir auch sehr geholfen:)
ich denke nicht dass es deine Haut zu dünn werden kann, da man dafür die MD schon sehr sehr sehr oft machen müsste und bei ca 100€ pro Sitzung wird das wohl keinem passieren;)
bin mittlerweile jedoch auf eine Microdermabrasions Creme der Marke Idealderm umgestiegen, da diese sehr viel günstiger ist und auch schonender für die Haut ist. Erziele damit genauso gute Ergebnisse wie bisher mit der professionellen MD beim Hautarzt:)

@Daphne

Wenn man die Microdermabrasion zu oft machen würde, sicher. Aber wer tut das denn?

Bekommt das der Haut denn auch langfristig? Ich meine, weil schließlich jedes Mal die obersten Hautschichten durch Microkristalle abgetragen werden. Schon möglich, dass die Haut dann kurzfristig rosiger und glatter aussieht. Aber wird sie nicht langfristig immer dünner und geschädigter?

Ich gehe regelmäßig zur Microdermabrasion. Meine Haut sieht hinterher viel feiner und frischer aus.

Hallo melliii, eine Macrodermabrasion ist mir nicht bekannt. Du brauchst auf jeden Fall eine Microdermabrasion bei deiner großporigen Haut.
Such dir eine gute Kosmetikerin, dann wird dich das Ergebnis der Behandlung bestimmt überzeugen.

Gruß, paula

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema