Brust-Ultraschall mit 21?

Hallo ihr Lieben! Ich hatte gestern einen Termin bei meinem Frauenarzt und der bot mir an, ich könne ja, so als Vorsorge, beim nächsten mal eine Brust-Ultraschalluntersuchung machen. Ich mein ist ja nett, dass der sich kümmert aber kann es sein, dass das Geldmacherei ist? Ich mein ich bin erst 21 und da ist das doch noch ein bisschen früh, meint ihr nicht?

Antworten (3)

Bei Verdacht ja. Aber ansonsten eher nicht.

Wenn ein Verdacht vorliegt und ein Knoten wurde ertatstet, dann sollte man die Ultraschalluntersuchung auf jeden Fall machen. Das wird dann auch von den Kassen bezahlt. Aber das wird der Arzt ja dann auch sagen.

Aber so auf Verdacht sollte man das nicht machen.

Ein Ultraschall der Brust ist immer gut. Aber in jungen Jahren sollte man da schon aufpassen und nicht unbedingt auf den Arzt hören. Die Untersuchung wird ja erst ab 50 Jahren von den Krankenkassen bezahlt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema