Creme für die Mundschleimhaut

Hallo Leute!

Ich habe am Mittwoch letzte Woche meine Weisheitszähne raus bekommen und seit gestern scheint sich das Zahnfleisch oder die Mundschleimhaut an der Stelle etwas entzündet haben. Könnt ihr mir vielleicht eine Wundschutzcreme empfehlen, die man sich in den Mund schmieren darf? Die die ich kenne sind glaube ich nur für die äußere Anwendung geeignet. Kennt ihr da was?

Antworten (1)
Moderator
@schlumpfine

Eine Wundschutzcreme für die Mundschleimhaut gibt es nicht. Du kannst aber zusätzlich z.B. mit Salzlösung oder Kamille und anderen Kräuertees gurgeln um die Wundheilung zu unterstützen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren