Hilft Penatencreme gegen Pickel und rote Flecken?

Ich habe momentan wieder furchtbar viele Pickel und dazu noch rote Flecken. Meine Schwester hat mir Penatencreme empfohlen. Hilft die Creme wirklich bei Pickel und roten Flecken?

Antworten (3)
Kein Fett gegen Pickel!!

Ich würde keine fettige Creme draufschmieren, da verstopfen die Talgdrüsen noch mehr.
Am besten Du gehst mal zum Hautarzt und lässt Dir gegen die Akne ein Gel verschreiben, z.B. Differingel o.ä.
Ab und zu eine medizinische Kosmetik bei der Kosmetikerin ist auch nicht blöd, oder vielleicht eine Isolaz-Laserbehandlung (wenn Du über die Eltern privat versichert bist, dann zahlt das sogar die Versicherung).

Du solltest auch mal Deine Ernährung kritisch ansehen. Versuch mal, alle Milchprodukte für eine zeitlang wegzulassen (auch kein Joghurt, kein Käse, keine Vollmilchschokolade etc.). Es gibt einige wissenschaftliche Studien die sagen, dass Akne und Milch zusammenhängen...

Alles Gute für Dich!

Penatencreme

Penatencreme hilft auf jeden Fall gegen Pickel. In der kompakten Creme von Penaten befindet sich Zink und das hilft bei der Entzündung der Haut.

Bei mir hat es nichts geholfen =(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren