Cyclotest 2 Plus Computer

Hallo! Ich bin total gegen Hormone zur Verhütung und möchte mir in den nächsten Wochen den Cyclotest 2 Plus Computer zulegen. Ich wüßte aber gerne, ob dieser Computer zu empfehlen ist und wie es mit der Verhütung auusieht, wenn ich fruchtbar bin? Wie macht ihr das? Vielen Dank und viele Grüße judy08

Antworten (1)
Moderator
@Judy

Ich würde nie mit dieser Methode verhüten wollen, weil das immer noch viel zu unsicher ist. Dieser Temperaturcomputer hat einen Pearl-Index von 1 bis 3. Das heißt, dass von 1000 Frauen die ein Jahr lang mit dieser Methode verhüten 10 bis 30 schwanger werden. Die Pille und das Kondom haben einen Pearl-Index von 0, 1. Das heißt, dass von 1000 Frauen, die ein Jahr lang mit der Pille oder Kondom verhüten, eine schwanger wird. Das Risiko ist also bei deiner Verhütungsmethode 10 bis 30 mal höher, schwanger zu werden. So eine Methode wird deshalb nur für Menschen empfohlen, die mit einer Schwangerschaft gut zurechtkommen.

Und zur Verhütung in den fruchtbaren Tagen kommt nur das Kondom in Frage. Also wenn du auch in den fruchtbaren Tagen Sex haben willst, kannst du dir das Geld für diesen Computer auch sparen und gleich immer Kondome nehmen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema