Mit Pille gerade erst angefangen - Keine Verhütung?

Kann es passieren wenn man mit sein Freund schläft gerade erst angefangen hat die Pille zu nehmen und er kein Kondom benutzt und ihn vorm Orgasmus raus zieht das man schwanger wird? Danke schonmal im Voraus

Themen
Antworten (3)
Schutz ab dem ersten Tag der Pilleneinnahme?

Da kann ich Sportkanönchen nur eingeschränkt zustimmen. Die Hersteller garantieren eine sichere Verhütung erst ab dem 2. Zyklus, im ersten sollte man zusätzlich verhüten. Grundsätzlich hat sie Recht, mit der ersten Pille beginnt der Schutz und es passiert in der Regel nichts, aber es ist eben noch nicht 100 %. Den coitus interruptus muß ein Junge schon wirklich gut beherrschen, damit er ein sicherer Schutz ist, dazu gehört viel Orgasmuserfahrung und Peniskontrolle. Keinem Jugendlichen mit Temperament würde ich das sicher zutrauen. Abgesehen davon, daß ich diese Form der Verhütung für sehr egoistisch halte. Der Boy genießt seinen Orgasmus und das Girl hat Angst, daß er doch in ihr kommt.

Sobald du mit der Pilleneinnahme beginnst (also wenn du vorher im Leben keine Pille genommen hast und jetzt beginnst du), bist du geschützt vom ersten Tag an. Das hätte dir dein/e Frauenarzt/ärztin aber sagen müssen. Und der Schutz ist natürlich nur gegeben, wenn du sie regelmäßig einnimmst und nach der Einnahme innerhalb von 4 Stunden keinen Durchfall hast oder dich übergeben musst. Wie lange hast du denn die Pille schon genommen, als ihr miteinander geschlafen habt? Ich glaube, du musst dir keine Gedanken machen, wenn du dir aber nochmal eine Expertenmeinung holen willst, ruf beim Frauenarzt an.

Keine Verhütung

Hm da kenne ich mich jetzt nicht somit aus.
Seit wann niehmst du die Pille?
Nun aber es ist so das es immer sehr gefährlich ist wenn man mit einander schläft und er kurz bevor er kommt seinen Penis aus der scheide raus zieht!
Weil es nie sicher ist, ob da nicht doch schon ein wenig Samen reingekommen ist!
Aber am besten fragst du da bei deinem Frauenarzt nach!!!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema