Frage zum Schutz der Pille -> WICHTIG!

Hallo ihr Lieben, folgende Frage: Ich habe häufiger Probleme mit Durchfall. Habe darauf im Zusammenhang mit der Pille nicht sonderlich geachtet, da ich lange Zeit keinen Geschlechtsverkehr hatte. Es könnte also evtl sein, dass ich während des letzten Zykluses innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleeinnahme Durchfall hatte (was ja bekannterweise den Schutz nicht mehr gewährleistet). Nun habe ich gestern die 1. Pille des neuen Streifens genommen und hatte anschließend Geschlechtsverkehr.

Ist durch diese eine Pille des neuen Streifens schon wieder ein Schutz gewährleistet? Wie hoch ist jetzt die Gefahr einer Schwangerschaft?

Antworten (2)
Katrin_Kat
@ Nachtrag

Hast du eine 28 Tage Zyklus oder ein anderen. Sehr wichtig

Katrin

Katrin_Kat
@Steffixxx

Steffixxx, um deine Frage richtig zu beantworten zu können benötige ich folgende Angaben.

Pillennamen:
Hersteller (wichtig, leichte unterschiede zwischen Herstellern)
Werden andere Medikamente Nebenbei genommen
Liegt eine Stoffweckselerkrankung oder andere Erkrankung vor.

Ich benötige die Angaben, da ich die einzelnen Stoffe der Medikamente Auseinander nehme um dir keine falschen Antworten zu geben.

Nach deiner Beschreibung muss es sich um eine Pille handeln die am ersten Tag der Regel an genommen wird.

Katrin

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema