...Du kombinierst die Temperaturmethode mit der Beobachtung des Cervikalschleims, nach Dr. Rötzer. Das ist viel sicherer, da die Temperstur allein von zu vielen Einflüssen abhängt.
Wenn Du anderweitig "natürlich" verhüten möchtest, kann ich die den Verhütungscomputer "PERSONA" empfehlen. Ich weiß aber nicht, ob es den heute noch gibt, da meine Frau und ich ihn schon vor 17 Jahren eingesetzt haben und ihn seit 13 Jahren, als wir dann Kinder wollten, nicht mehr benutzen mussten.
Die Sicherheit solcher Computer lag damals etwa auf dem Niveau von Kondombenutzung, war aber deutlich niedriger als bei der Pille.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Sind Temperaturmessgeräte besser für Kinderwunsch oder Verhütung geeignet?
Ich suche eine alternative Methode ohne Nebenwirkung zur Verhütung. Dabei bin ich auf die Temperaturmessmethode gekommen. Allerdings kannte ich ...
- Was ist Portiokappe bei der Verhütung
Was genau ist die Portiokappe und wie verhütet man damit? Ist es eine gute und sichere Alternative zu Pille und ...
- Schon mehrmals das Kondom gerissen / geplatzt
Hallo Liebe Freunde. Ich habe da mal eine Frage. Ich und meine Freundin hatten jetzt schon desöftern Sex und wird verhütet mit ...
- Kondomekauf / Übergröße
Also das soll kein Proll - Eintrag im Bezug auf meinen Penis oder etwas dergleichen sein, aber es ist einfach so mein Penis hat 6cm Dicke das ...
- Ungünstig Pille vergessen
Hallo, eigendlich bin ich nciht so jmd der sofort sich gedanken macht wenn die regel einen tag später kommt .. aber trotzdem bin ich sehr ...
- Wo Kondome kaufen?
Hab schon von 12 und 13 Jährigen gehört das sie schon Kondome über dem Penis hatten. Nun meine Frage ist wie seit ihr an Kondome ...
- Pille vergessen, schwanger?
Hallo, ich habe Freitag (ende der 2. Pillewoche) die Pille vergessen, diese aber am nächsten Mittag sofort nachgenommen. Am nächsten ...
- Reißt ein Kondom oft und wie kann man es verhindern?
Ich will mit meinem freund demnächst schlafen, doch wir werden ein kondom benutzen passiert das häufig das es reist oder so wie kann man dies ...
- Könnte Antibiotika-Einnahme die Empfängnisverhütung bei der Pille beeinflussen?
Ich habe vor einer Woche die Pille gewechselt. Da ich wegen einer Blasenentzündung seit dieser Zeit Antibiotika nehmen muss, habe ich Bedenken, ...
- Ich habe angst !! Hatte ein Kondom beim Sex an, kann sie schwanger sein?
Meine freundin und ich haben gestern wie oft es uns gegenseitig gemacht. es war richtig gut und auch sehr lustig. dann bin ich los und hatte ...