Wie sicher ist es, die Basaltemperatur zu messen, um zu verhüten?

Was haltet ihr von der Methode "Basaltemperatur messen" um zu verhüten?
Ist diese Methode sicher und auch für Frauen geignet, deren Zyklus recht unregelmässig ist?
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Antworten (2)
Oder...

...Du kombinierst die Temperaturmethode mit der Beobachtung des Cervikalschleims, nach Dr. Rötzer. Das ist viel sicherer, da die Temperstur allein von zu vielen Einflüssen abhängt.

Wenn Du anderweitig "natürlich" verhüten möchtest, kann ich die den Verhütungscomputer "PERSONA" empfehlen. Ich weiß aber nicht, ob es den heute noch gibt, da meine Frau und ich ihn schon vor 17 Jahren eingesetzt haben und ihn seit 13 Jahren, als wir dann Kinder wollten, nicht mehr benutzen mussten.

Die Sicherheit solcher Computer lag damals etwa auf dem Niveau von Kondombenutzung, war aber deutlich niedriger als bei der Pille.

Basalttemperatur-Messung

Wenn du einen unregelmäßigen Zyklus hast, dann ist diese Methode nichts für dich, viiieeel zu unsicher!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema