Reißt ein Kondom oft und wie kann man es verhindern?

Ich will mit meinem freund demnächst schlafen, doch wir werden ein kondom benutzen passiert das häufig das es reist oder so wie kann man dies verhindern?
vielen dank schon mal!

Antworten (2)
Moderator
@SB_Girl

Ein Kondom reißt so gut wie gar nicht. Wenn es reißt liegt es daran, dass es falsch angewendet wird. Lies dazu am besten einmal den Beipackzettel vom Kondom und lernt gemeinsam wie man es richtig benutzt. Das Kondom ist immer noch eines der sichersten Verhütungsmittel überhaupt, wenn es richtig benutzt wird.

Hier auf der Seite www.loveline.de, der Aufklärungseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) findest du eine gute Anleitung mit Flashfilm.

http://www.loveline.de/themen/?t=3_19_76

.

Kondome reißen nur bei falscher Handhabung, man verhindert es also, indem man es richtig benutzt ;-)

Hoffe das hilft dir.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema