Das 1. mal !? Fragen zur Pille und Kondom

Hey Leute.
Ich mache mir in letzter Zeit sehr viele Gedanken über mein 1. Mal.
Und habe deswegen auch ein paar Fragen: Wenn man die Pille Möchte, muss man sie sich beim Frauenarzt verschreiben lassen, oder kann man sie sich auch so in der abotheke holen?
Ab wie viel Jahren darf ich mir die Pille holen?
Reicht es wenn ich bei 1. Mal mit meinem Freunde nur mit Kondom verhüte? Ich hoffe ihr beantwortet mir die Fragen, wäre euch echt dankbar.
Liebe Grüße Jojo :)

Themen
Antworten (2)
Moderator
@Jojo126

Ja, die Pille bekommst du nur vom Frauenarzt, sie ist verschreibungspflichtig. Sicher reicht es wenn ihr beim ersten mal mit einem Kondom verhütet. Wichtig ist nur, dass ihr verhütet.

Ein Besuch beim Frauenarzt oder der Frauenärztin ist trotzdem gut. Du kannst dich dort auch unverbindlich über die richtige Verhütung beraten lassen. Dafür sind Frauenärzte nämlich auch da. Eine genaue Altersbeschränkung für die Pille gibt es nicht. Das liegt im Ermessen des Arztes, aber ab 14 geht das eigentlich problemlos.

135790
Hallo Jojo126

Die Pille ist Rezeptpflichtig und du bekommst sie nach der Untersuchung und vorgespräch verschrieben. mit dem rezept gehst du in die Apotheke. solange du unter 20 jahre alt bist bezahlst du auch nichts für die pille (die krankenkasse trägt die kosten).
Die Pille wird täglich genommen. nach 21 tagen nimmt man sie für 7 tage nicht. in dieser zeit hast du dann deine Tage. nach den 7 tagen nimmst du wieder für 21 tage die Pille. usw.

Aber denke dran, nur mit Kondom bist du vor Geschlechtskrankheiten geschützt, also verwende am besten beides.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema