Reicht die Pille zur Verhütung ???

Ich habe mal eine Frage !!!!
Also ich habe seid fast 2 jahren einen festen Freund und ich bin auch seine erste Freundin.
Wenn wir zusammen schlafen benutze ich die pille und ein kondom.
Er möchte allerdings auch mal ohne kondom mit mir schlafen, was ich allerding auch möchte.
Bin mir aber nicht sicher ob die pille allein 100% reicht und schützt.
Ich nehme die Pille (Bella von Hexal) schon 3 Jahre durch am stück und hatte auch nie probleme damit, habe sie nur einmal vergessen aber das war vor 5 monaten.
Wir die Pille 100% schützen so das ich auch mal ohne kondom mit ihn schlafen kann.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Antworten (1)
Antwort

Die Pille hat einen Pearl Index von 0, 1-0, 9.
Das heißt, wenn 100 Frauen ein Jahr lang mit der Pille verhüten, werden nur 0, 1-0, 9 davon schwanger.
Daher ist die Pille sehr sicher, schützt allerdings nicht vor Geschlechtskrankheiten!

Wenn du sie einmal vergisst, ein Medikament nimmst oder krank wirst, solltest du zusätzlich verhüten´!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema