Hilfe! Ist die Pille okay?!

Hallo, ich brauche bitte dringend einen Rat*ich bin 17*
Ich möchte mit meinem Freund schlafen, und als Verhühtungsmethode wollte ich die Pille nehmen.Meine Freundinn hatte mir erzählt dass sie beim Frauenarzt sich nicht untersuchen lassen musste um die Pille verschrieben gekrigt zu haben. Meine Mutter meinte aber ohne Untersuchung würde ich sie nicht krigen, und ehrlich gesagt will ich mich auch nicht untersuchen lassen...
Ich habe außerdem gelesen dass die Pille das Wachstum stoppen soll stimmt das echt? ich möchte nämlich noch ein paar cm wachsen... und da wär noch was... mein Freund redet mit mir nicht so offen darüber, ich finde das nur so unfair weil ich als Frau ja mehr mich drüber informiern muss als er...dabei is er doch quasi mehr verantwortlich, wer macht denn Frauen schwanger...Männer.
Naja aber egal bei welchem Thema auch er entschuldigt sich immer mit der Ausrede er wüsste nich was er sagn soll...mir fällt doch auch immer was ein und sie es nichts besonderes...sind alle Männer so? o.o ich hoffe ihr könnt mir auf meine vielen Fragen eine Antwort geben, das würde mir so weiterhelfen

Antworten (2)
Moderator
@Kuro-charly

Ja, die Pille ist OK. Du brauchst keine Angst vorm Frauenarzt zu haben, gerade wenn du das erste Mal da bist, nimmt er sich viel Zeit. Die Untersuchung ist wirklich kein Problem. Das dauert vielleicht 5 Min. Er stellt dir ein paar Fragen und das war's. Nur Mut, das ist ganz einfach.

Dumm von deinem Freund finde ich, dass er mit dir nicht darüber redet. Verhütung geht ihn genauso an. Überhaupt wissen die meisten Jungs, außer über Kondome viel zu wenig.

Bin zwar ein Kerl, aber hier ein Ratschlag von mir

Ich denke, es ist völlig normal, dass man als Mädchen Angst vor einer Untersuchung beim Frauenarzt hat, allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass du wohl oder übel irgendwann mal dort hingehen und dich untersuchen lassen solltest. Um so früher, desto besser. Außerdem finde ich, dass du und auch dein Freund euch vorher generell auf Krankheiten, Infektionen usw. untersuchen lassen solltet, bevor ihr euch später noch ansteckt.
Mit dem 1. Mal beim FA ist es einfach so.Du wirst entdecken, dass es gar nicht so schlimm ist mal dort hinzugehen. Der Arzt darf außerdem niemandem etwas erzählen, also brauchst du dir wegen deinen Eltern auch keine Sorgen machen, falls dich das stört.
Mein Tipp: Augen zu und durch!
Viel Glück.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema