Schwanger werden während Menstruation?

Hallo,
ist es entfernt unter bestimmten Umständen möglich, schwanger zu werden, wenn man während der Menstruation Verkehr hat??? Meine Partnerin und ich sind da unterschiedlicher Ansicht. Allerdings habe ich auf diesem Wege meine Tochter gezeugt, was sie in Abrede stellt und meint, ich sei verar.... worden. Dazu sei zu sagen, daß meine Tochter mir sehr ähnlich sieht und ich meiner (damaligen) Frau doch sehr traute und eigentlich nicht naiv bin. Trotzdem läßt die Frage mich nun nicht ruhen....
Ich würde mich freuen, wenn ich hier eine Antwort bekäme, kann es sein oder ist es ausgeschlossen??? (Ich weiß, daß 100% ein Vaterschaftstest bringen würde, ich möchte aber meine große Tochter nicht verunsichern)
Danke für die Antwort, Lutz

Antworten (3)
Na ja

Ich dachte immer man kann nicht schwanger werden während der Periode (bin aber auch nicht wirklich aufgeklärt, hat nie jemand versucht) aber das stimmt die spermien können 7 Tage in der SCheide überleben!

Deine Partnerin ist falsch informiert

Hallo Lutz,

es kann sein, dass eine Frau während ihrer Periode schwanger wird. Zudem können Spermien, soweit ich weiß, bis zu drei Tage in der Scheide der Frau überleben. Man sollte also nie ohne Verhütungsmittel Sex haben, wenn man kein Baby will.

Ich rate deiner Freundin, dass sie sich bei einem Frauenarzt beraten und aufklären lassen sollte.

Schwanger während der Menstruation

Ja, natürlich kann man während der Menstruation schwanger werden!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema