Probleme nach dem Absetzen der Pille

Vor sechs Monaten habe ich meine Pille (zuletzt: Yasminelle) abgesetzt und bin auf ein Diaphragma umgestiegen. Ich nehme außerdem die Antidepressiva Fluoxetin und Mirtazapin - falls das eine Rolle spielen sollte. Ich hatte in diesen drei Monaten nur vier mal meine Periode und zwar immer ganz schwach. Ich versuche mit der symptothermalen Methode meinen Eisprung festzustellen, was mir aber nicht gelang. Kann es sein, dass ich gar keinen Eisprung habe? Können die Medikamente das Ergebnis verfälschen?
Drei Monate nach dem Absetzen der Pille habe ich Haarausfall bekommen, der bis heute anhält. Könnte es da einen Zusammenhang geben. Vor der Pille hat ich nie Probleme damit. Außerdem hatte ich in diesen sechs Monaten drei Mal eine Blasenentzündung, sonst nie. Liegt das am Absetzen der Pille? Am Diaphragma? Ich bin recht unzufrieden, möchte aber auch nicht zurück zur Pille, weil ich durch Yasminelle 10 Kilo an Gewicht zugelegt habe.

Antworten (1)
Mite

Hallo,
die Unregelmäßigkeit kann durch die Medikamente erfolgen. Der Haarausfall kann auch hierdurch hervorgerufen werden. Jedoch muss ich anmerken, dass es auch durch Hormonumstellungen hervorgerufen werden kann (falls du um die 20 bist)
Sprich am besten mit deinem FA darüber.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema