Pille und Antibiotika - bin total verunsichert

Hallo, ich musste vom 17.1-19.1 Antibiotika einnehmen. Zwei Tage später habe ich durch das Antibiotika eine Pilzinfektion bekommen, welche ich durch Tabletten und Salbe wieder los geworden bin. Am 22.1 nahm ich die letzte Pille aus dem Blister und begann mit der Pillenpause, in der ich eine Schmierblutung bekommen habe und nur ganz leicht meine Tage. Am 30.1 habe ich dann mit dem neuen Blister angefangen und eine Pille davon genommen, hatte trotzdem an dem Tag ungeschützten Geschlechtsverkehr. (Antibiotika war Clindasol und Pille nehm ich Asumate 20). Hat zu dem Zeitpunkt die Pille schon vollständig gewirkt oder nicht?
Habe so viel nach gelesen und jeder sagt etwas anderes und bin nun etwas verunsichert.
Lg

Themen
Antworten (1)

Grundsätzlich gilt: nach Antibiotikumtherapie grundsätzlich nur Verkehr mit Kondom bis zur nächsten Periode. Aber in deinem speziellen Fall brauchst du dir keine Sorgen zu machen

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema