Darf ich mit einem Boot (Kajak) auf jeden See in NRW fahren oder was ist rechtlich zu beachten?

Mein Kumpel hat jetzt ein Auto und wir wollen an Wochenenden mit unseren Kajaks in fremden Gewässern herumfahren.
Ist es rechtlich erlaubt, auf allen Gewässern herumzufahren oder müssen wir da einiges beachten?

Antworten (1)

Man darf normalerweise ohne Einschränkungen mit einem Kajak auf Seen herumfahren.
Auf Gewässern und Flüssen wo Passagierboote oder Frachtboote fahren, darfst du dich allerdings nicht aufhalten, weil es für dich viel zu gefährlich wäre.
In NRW gibt es auch private Gewässer, wo du nicht herumfahren darfst...es sei denn, du hast eine schriftliche Genehmigung desjenigen, der Eigentümer ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren