Darf ich während des Semesters arbeiten gehen?

Hallo, ich habe gerade angefangen zu studieren.Ich wohne in einem Studentenwohnheim.Ich fühle mich dort aber nicht wohl und möchte mir ein eigenes Zimmer mieten.Die Unruhe im Wohnheim ist nichts für mich.Da ich während des Studiums kaum finanziel unterstützt werde, muß ich mir etwas dazuverdienen, sonst wird es mit der eigenen Wohnung nichts.Darf ich während des Semesters arbeiten gehen?

Antworten (1)
Arbeit

Das wäre nur ein Problem wenn Du noch Kindergeld bekommst.Da gibt es Grenzen an die man sich halten muss, sonst ist das KG futsch.
Ansonsten ist das egal.Man muss halt nur sehen das man die Arbeit mit dem Studium vereinbaren kann.
Gruss

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren