Wie viele Semester studieren um Arzt zu werden

Sagt mal, wieviele Semester muss man eigentlich studieren, wenn man Arzt werden will. Gibt es da eine feste Anzahl Semester oder variiert das von Person zu Person? Gibt es hier vielleicht angehende Ärzte? Wie anspruchsvoll ist so ein Studium überhaupt?

Antworten (1)
Re

Es gibt festlegungen zur Regelstudienzeit. Wie die bei den Ärzten festgelegt sind weiß ich jetzt nicht genau. Es variiert aber auf jeden Fall von Person zu Person. Der Anspruch den ein Medizinstudium stellt, liegt vor allem darin, Bücherweise auswendig zu lernen. Wenn du das gut kannst, dann bist du schon so gut wie Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren