Viel Stress in der Regelstudienzeit

Hey Leute!

Ich habe meinen Bachelor zwar in der Regelstudienzeit geschafft, aber es war wirklich mehr als stressig. So wie ich mir das Studieren damals vorgestellt habe, ist es wirklich gar nicht mehr. Viele meiner Kommilitonen sind auch nicht in sechs Semester fertig geworden. Wie war das bei euch? Findet ihr das auch so gedrängt und stressig? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Antworten (1)
Es liegt an einem selbst

Naja, wer sagt denn, dass Du das Studium auch in Regelstudienzeit abschließen musst? Die meisten müssen sowieso nebenher arbeiten.
Ich habe mein Studium ohne jede finanzielle Unterstützung von außen gemeistert, und habe sehr viel gelernt. Klar, es ist viel bürokratischer als vorher, aber es kommt ja auf die Inhalte an. Man sollte selbstbestimmt bleiben und sich da nicht von irgendwem reinreden lassen, dann kann man auch erfolgreich und mit viel Freude studieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren