Darf man bei einer Platzwunde am Kopf die Haare waschen?

Hallo! Mein Sohn hat nach einem Fußballspiel eine Platzwunde aam Kopf. Im Krankenhaus ist die Wunde geklebt worden. Jetzt sind 4 Tage vergangen und die Haare müßten eigendlich mal gewaschen werden. Mein Kleiner fühlt sich auch schon nicht mehr wohl mit den kletschigen Haaren. Aber darf ich sie ihm ganz vorsichtig waschen, oder könnte sich die Wunde infizieren? Was meint ihr? Gruß Kira

Antworten (2)

Erstmal ist die Frage, ob es überhaupt so dringend nötig ist und ihr nicht lieber euch/euren Kinder eine Mütze aufzieht, um fettiges Haar zu verbergen und die Wunde zu schützen. Wenn die Wunde verkrustet ist, könnt ihr die Haare vorsichtig waschen - allerdings am besten nur mit Wasser und passt auf, dass die Wunde verschont bleibt.

Haare waschen mit Wunde am Kopf?

Hallo, ich hab das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema