Darf man die Löwenzahnblüten auch mitessen?

Hi, ich mache mit regelmässig im Sommer einen Salat von jungen Löwenzahnblättern. Die Blüten habe ich bisher immer weggeworfen, oder als Deko benutzt. Darf man die Blüte eigendlich auch mitessen, oder ist sie giftig? Kennt sich jemand von euch damit aus? Würde mich über einen Tipp freuen. LG hana91

Antworten (4)
@AntonEgon

Wieso ist das abartig? Noch nie Gänseblümchenbutter gegesssen? Blüten können richtig gut schmecken - probiers doch mal aus! :-)

Das ist doch abartig, dass man Blüten, die nur zur Verzierung gedacht sind, mitessen will.

...

Die Blüten sind sogar sehr gesund!

Nö, die Blüten sind nicht giftig. Nur der Saft aus den Stängeln ist wohl nicht gerade gesund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema