Darf man mit einem Medizinohrstecker ins Solarium?

Eine Freundin von mir hat sich heute ein Ohrloch stechen lassen und muss für einige Wochen so einen Medizinstecker darin lassen. Jetzt möche sie aber vor ihrem Sommerurlaub schon Bräune im Solarium kriegen. Sie will alle drei Tage dorthin. Soviel ich aber weiss, muss man jeglichen Schmuck im Solarium ablegen. Wie ist das denn mit dem Medizinstecker, denn solle man ja nicht entfernen, oder? Ist trotzdem Solariumbesuch möglich?

Antworten (3)

Generell kann man schon die medizinischen Ohrstecker im Ohr lassen, wenn man in das Solarium geht. Allerdings ist es in der Tat besser, wenn man in den ersten drei bis vier Tagen nach dem Stechen der Ohrlöcher erstmal nicht ins Solarium geht.

Medizinischer Ohrstecker

Mit frisch gestochenen Ohren sollte man eher gar nicht ins Solarium gehen.

Wenn man den Stecker entfernt

...dann läuft sie Gefahr, dass das gerade neu erworbene Ohrloch wieder zuwächst und sich im Zweifel sogar noch entzündet.
Tut mir leid dies zu sagen, aber das hätte sie sich vorher überlegen sollen O_O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema