Schlecht gestochenes Ohrloch entzündet sich häufig - was hilft?

Ich habe mir vor einigen Monaten Ohrlöcher stoßen lassen, leider war da ein Laie am Werk. Dadurch habe ich häufig entzündete Ohrlöcher, die sicherlich nichts mit Allergie zu tun haben. Was sollte ich jetzt machen, nochmal (aber zu einem anderen "Ohrstecher") oder habt ihr einen hilfreichen Tipp für mich? Danke schon mal vorab. Gruß, Sunny

Antworten (7)
Wichtig

Disinfizieren und zum Arzt gehen kann ich dir nur raten.(Vielleicht auch noch nickel freie Ohrringe).

Man sollte aufpassen nur echten Schmuck zu tragen. Silber, Gold oder medizinische Ohrstecker.

Ohrlöcher

Auch länger gestochene Ohrlöcher können sich entzünden. Hygiene ist auch da wichtig. Es gibt Ohrlochantiseptikum damit kann man sowohl frisch gestochene als auch ältere Ohrlöcher reinigen.

Wenn es sehr entzündet ist, sollte man es von einem Arzt anschauen lassen. Er wird es entsprechend desinfizieren und eine Heilsalbe verschreiben.

Einfach zuwachsen lassen und später nocheinmal stechen lassen.

Ohrlöcher stechen

Wenn sich ein gestochenes Ohrloch entzündet hat, sollte man es mit Alkohol desinfizieren. Aber auch jeder Hautarzt macht das. Besonder bei frisch gestochenen Ohrlöchern ist es ratsam, spezielle medizinische Ohrstecker über eine länger Zeit bis zu acht Wochen zu tragen.

Desinfizieren

Ich hatte sowas öfter in Verbindung mit Piercings. Viell. Desinfektionsspray raufsprühen. Oder einfach mal bei einem Piercer vorbeigehen. Die haben immer ne Lösung.

Moderator
@Sunny

Mein Tipp: Geh zum Arzt! Entzündungen sind kein Spaß besonders wenn du so einen Mist von einem Laien machen lässt. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema