Haben Ohrringe bei Männern eine Bedeutung?

Hi,
es tragen ja immer mehr Männer Ohrringe. Teilweise kleine Stecker, aber auch teilweise riesige, hohle "Teller".
Früher hiess es immer dass Männer die Ohrringe tragen schwul seien. Stimmt das heute auch noch? Denn wenn ja, müssten ja ziemlich viele schwul sein.
Wisst ihr da genaueres drüber?

mfg, renee

Antworten (8)

Das ist doch Blödsinn. Ich selbst habe mir als 50+ letztes Jahr die Ohrläppchen durchstechen lassen (beide) und warte bis heute darauf, dass irgend eine blöde Bemerkung kommt. Nicht von Leuten, die mich vorher mit unversehrten Ohrläppchen gekannt haben, nicht von Leuten, die mich erst als Ohrringträger kennengelernt haben und schon gar nicht von irgendwelchen Wilfremden

Du kannst tragen was du möchtest heut zu Tage tragen viele ohrringe oder auch stecker wie ich aber viele sind in der Meinung das mann schwule wäre aber das ist nicht so ich trage seit 1990 ohrstecker auf links ich habe aber heut schon gehört im Bus guck mal der ist schwul und habe mich in der stadt aus gelacht wie in der schule aber mir egal ich muß es ja selber wissen was ich trage und was nicht

Ohrlöcher

Genau, geh einfach zu einem Juwelier Deines Vertrauens. Ist ganz schnell und unproblematisch gemacht und tut auch nicht weh. "Klack", ein kurzer Ruck am Ohr und dann sind die Löcher drin. Danach vier, fünf, sechs Wochen die ersten Stecker drinlassen und dann hat man eben Löcher in den Ohren und kann tragen was man möchte.

Und mit sexuellen Präferenzen hat das absolut nichts zu tun. Auf jeden Fall treffen diese Vorurteile auf mich als langjährigen beidseitigen Ohrringträger gewiss nicht zu.

Ohrlöcher stechen

Da gehst du einfach zum Juwelier und fragst. Oder frag Freundin oder Mutter oder das Internet.

Ohrringe tragen

Hallo
Ich bin männlich und würde gerne Ohrringe tragen.
Wer sticht eigentlich die Löcher und kann man gleich welche tragen.
Wer kann mir weiter helfen.
LG

Heutzutage ist es modische Freiheit...

...die auch nicht unbedingt mit sexuellen Präferenzen, usw. korrespondieren muss.

Das ist überholt!

Ja, vor 20-30 Jahren hieß es noch:
"links cool - rechts schwul"

Oder: "nur Zimmerleute und Schwule tragen Ohrringe und nach einem Zimmermann siehst du nicht aus, also..."

Das ist mittlerweile (zum Glück!) überholt. Ja, früher trugen nur Zimmerleute und Piraten Ohrringe. Erst in den 1960ern/ 70ern kamen Piercings und Tattoos auch für "Normalsterbliche"/ Bürgerliche in Mode. Sicherlich machten die mutigeren, extrovertierten Menschen eher davon Gebrauch, als durschnittliche Spießbürger. Und ja, vermutlich waren unter den Mutigen auch RELATIV viel Schwule, die sich das Recht auf sexuelle Freiheit erkämpften (Schwulsein war bis in die 60er/ 70er Jahre in Detuschland strafbewehrt!). Dagegen war - im Vergleich - so ein Ohrring ein Witz an "Rebellion".
Vielleicht kommt es daher. Ich vermute aber, das da einfach Vorurteile zusammen geworfen worden. Sinngemäß: außer Zimmerleuten auf der Walz trägt kein anständiger Mann Ohrringe! nur Zigeuner, Schwule, usw. Was auch ins Weltbild der Nazis passte und entsprechend der Erziehung auch nach dem Zweiten Weltkrieg lange Zeit in den Köpfen war.

Ohr

Ja, leider sind alle Männer die Ohrringe tragen schwul. Das klingt zuerst unlogisch, aber alle Männer mit Glatze sind auch nazis. Logisch oder? -.-

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema