Können Ohrringe im Winter das Ohr erfrieren lassen?

Ich habe mir ohrlöcher stechen lassen und trage im moment noch die medizinischen stecker.
es wird noch ein wenig dauern, bis ich meine neuen stecker tragen darf.
jetzt sagte gestern eine freundin, dass sie von einer arbeitskollegin gehört hat, dass ihre ohren im winter durch die Ohrenringe sehr stark auskühlen und sogar erfrierungserscheinungen entstehen...^^
kann das sein..ist da was dran...welche erfahrungen habt ihr mit ohrringen bei kälte gemacht?

Themen
Antworten (1)
Kleine Stecker sollten kein Problem sein

Metall ist ein guter Wärmeleiter und führt generell Körperwärme an die Umgebung ab. Wie viel Wäreme an die Umgebung abgegeben, hängr von der Fläche ab, die mit der kalten Luft Wärme austaschen kann. Kleine Stecker kannst Du in der Regel vergessen, die haben keinen nennenswerten Kühlungseffekt. Ich habe gedehnte Orhrläppcen mit 32mm-Tunnels, da merkt man die Kälte schon. Wenn es zukalt wird, mache ich Plastik-Tunnel rein. Das ist ein schlechter Wärmeleiter. Eine Mütze ziehe ich nur bei extremer Kälte über die Ohren. Schließlich soll man den Schmuck auch sehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema