Wie kann man ein eingerissenes Ohrloch schnellstens heilen, ohne dass das Ohrloch zuwächst?

Dummerweise habe ich mir ein Ohrloch heftig eingerissen. Wie kann ich erstmal den Riß schnellstmöglich heilen, ohne daß das Ohrloch wieder zuwächst, oder bleibt das Ohrloch auf jeden Fall offen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Maya

Antworten (2)
Eingerissenes Ohrloch heilen lassen

Um eine Infektion zu verhindern, würde es ausreichen, die Einrissstelle am Ohr mit einer Desinfektionssalbe zu bestreichen. Allerdings würde in der Zeit das Ohrloch enger werden, da der Körper das Bestreben hat, diese "Wunde" zu heilen. Deshalb wäre es vernünftig, sich medizinische Ohrstecker zu besorgen (vielleicht hast du die auch noch vom ersten Durchstechen der Ohren) und sie auch gleich einzusetzen, damit das Ohrloch nicht ganz zuwächst. Wichtig ist, dass du mindestens einige Male am Tag die Ohrstecker hin und her drehst, damit sie mit der Wundflüssigkeit zusammen nicht verkleben.

Sieh zu dass das Ohrläppchen ordentlich verheilt!

Das Loch kann man später noch mal nachstechen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema