Kann man Ohringe ein Leben lang im Ohr belassen?

Ich möchte mir nächste Woche wunderschöne Ohrringe zulegen. Die entspechenden Ohrlöcher habe ich auch schon. Könnte ich die Ringe theoretisch ein Leben lang im Ohr belassen oder sollte man doch mal für einige Tage den Ohren Ruhe gönnen? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos geben? Gruß, Mara

Antworten (5)
High-Heels-Karla

Ich nehme meine Ohrstecker nur zum reinigen heraus, die Corele oder den Hänger nehme ich nachts heraus.
Hatte noch nie Probleme damit

Ich trage meine Ohrringe jeden Tag und wechsel auch so gut wie nie.
Ab und zu werden sie gereinigt und dann ist gut.
Bisher hatte ich keine Probleme damit :)

Kleine Goldstecker kann man sehr lange in den Ohrlöchern lassen, da passiert eher nichts. Bei Modeschmuck oder eben bei unechten Ohrringen sollte man mehr aufpassen und die Ohrlöcher öfters mal mit Gesichtswasser abtupfen, das wirkt desinfizierend.

Es kommt auch auf die Handhabung an. Es gibt kleine Stecker oder auch Hänger als Ohrringe. Stecker kann man sicher länger im Ohr lassen als Hänger.

Aber eine gewisse Hygiene muss man einhalten, sonst kann es zu Entzündungen kommen.

Ohrringe sind ein sehr schöner femininer Ohrschmuck. Wenn die Ohrlöcher frisch gestochen wurden, ist es auch sehr vernüftig, wenn man am Anfang medizinische Ohrringe trägt. Später kann man dann echte Ohrringe oder auch Modeschmuck tragen.

Es kommt da auch auf die Verträglichkeit an. Mindestens einmal in der Woche muss das Ohrloch gereinigt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema