Kann man gleich nach dem Ohrlöcher stechen Modeschmuck-Creolen reinmachen?

Hi, ich möchte mir gerne Ohhrlöcher stechen lassen, aber was mich stört, sind diese "Gesundheitsstecker", die man über Wochen hinweg tragen muß.
Oder könnte ich mir auch direkt nach dem Stechen normale Ohrringe rein machen?
Danke

Antworten (6)
Nein

Also du musst erst mal die Gesundheitsstecker ins Ohr machen lassen sonst entzündet sich das schnell

Piercer ist kein Freibrief

Die Stecker haben den Sinn, dass der Stichkanal in Ruhe abheilen kann. Wenn Du gleich Creolen rein machst, schwingen die hin und her und die Wunde wird ständig aufs Neue aufgerissen. Das ist ein offenes Tor für Bakterien. Entzündungen und Komplikationen sind vorprogrammiert. Wenn Du das hinreichend lange aushältst, werden Deine neuen Ohrlöcher nach langwierigen Entzündungen irgendwann doch abheilen. Ich glaube nicht, dass Du das wirklich willst.

Der Piercer sticht den Kanal mit einer Hohlnadel aus. In der Regel heilt das schneller ab, weil kein Gewebe gequetscht wird. Aber auch mit der Nadel gestochene Ohrlöcher brauchen Ruhe zum Abheilen und müssen gepflegt werden. Allerdings hat der Piercer auch die Möglchkeit direkt Piercingschmuck einzusetzen. Wenn Deine Ohrlöcher mit einer 1, 6mm-Nadel durchsticht, kann er einen Piercing-Ring von eben dieser Stärke einsetzen. Aber pflegen musst Du das auch.

Auswahl an Gesundheitssteckern oder Piercer

Du hast die Wahl: es gibt eine große Auswahl an Gesundheitssteckern. Da müsste was für Dich dabei sein, was Dir gut gefällt.

Oder, wenn Du Dir beim Piercer Ohrlöcher stechen lässt, dann kann der mit der Nadel ein beliebiges Schmuckstück einsetzen.

Nein, du musst eine Zeit Gesundheitsstecker tragen.

Also:

Die Gesundheitsstecker haben schon einen Sinn, sonst würde es sie ja nicht geben. Wenn man sofort nach dem Stechen andere Ohrringe reintut, dann entzündet sich das Ohrloch und eitert dermaßen, dass man es in den meisten Fällen zuwachsen lassen muss - und die ganze liebe Mühe war umsonst. Das wäre ja blöd. Dann doch lieber sechs Wochen lang Gesundheitsstecker tragen und nachher happy sein.

Ohrlöcher

Wenn du dir Ohrlöcher stechen lassen willst dann musst eine Zeit lang Gesundheitsstecker tragen.
Ich habe mir mit 14 Jahren 6 Ohrlöcher im rechten Ohr stechen lassen, es war einfach Inn nur in einem Ohr Ohrringe zu trage, ich trage Heute immer noch den Ohrschmuck nur im rechten Ohr und habe mir vor kurzem das 7. Ohrloch stechen lassen ich finde das chic ich trage 6 Ohrstecker und einen schicken Ohrring im rechten Ohr

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema