Würdet ihr einem Kleinkind Ohrlöcher stechen lassen?

Wie steht ihr zu Ohrringen bei kleinen Kindern?
Die Kleinen können sich in dem Alter doch noch nicht gegen das Stechen der Löcher wehren, was ich sehr bedenklich finde.
Oder wie sehr ihr das???

Themen
Antworten (4)
Ich denke

Also ich denke das man schon Kleinkindern Ohrlöcher stechen kann.Aber es kommt auch auf das Alter an.Z.B ich hatte meine Ohrlöcher erst mit 10 3/4 stechen lassen.Und bin auch zufrieden damit.

Ja, auf jeden Fall

Meine Tochter (2) hat Ohrringe. Ich finde, das Stechen ist wirklich nicht schlimm. Eine Haarspange ist ganz schnell aus dem Haar draußen, aber die Ohrringe stören sie gar nicht. Sie fasst die Ohrringe im Normalfall auch nicht an. Im Spiegel fallen ihr aber die Ohrringe auf und sie findet sie schön.

Ich hätte nichts dagegen.

Der kleine Stich ist für mich kein Grund, darauf zu verzichten. Gegen eine Impfung kann sich ein Kind auch nicht wehren. Die Eltern sind in ihrer Entscheidung frei.

Dann müsste man es unter 18 generell verbieten, weil die Willensbildung des Kindes sonst von den Eltern beeinflusst wird...

Alter?

Wie alt ist denn bei dir Kleinkind?
Ich habe meine mit 6 bekommen und habe bisher nichts dagegen.

Ohrlöcher wachsen zum Glück auch wieder zu, falls man diese im Erwachsenenalter nicht haben möchte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema