Mehrere Ohrringe bei Männern

Liebe Community,

eine Frage in die Runde - ich trage als Mann seit vielen Jahren Ohrringe. Meist etwas massivere Silbercreolen (so ca. 2 cm Durchmesser, 6 mm breit) oder auch kantige silberne Stecker in beiden Ohren. Jetzt hat meine Frau vorgeschlagen, ich könnte mir doch, so wie bei ihr selbst, auf einer Seite noch zwei zusätzliche Ohrlöcher stechen lassen und zwei kleine Stecker tragen.

Ich bin mir unsicher. Wie seht ihr das - wird das (als Mann) zu viel? Ist das zu feminin? Man könnte natürlich auch die Ohrlöcher einfach stechen lassen und dann schauen, man muss hinterher ja nicht immer was drin tragen. Wie gesagt, ich bin hin und hergerissen. Für Tipps und Meinungen wäre ich dankbar.

Themen
Antworten (6)

Hallo Thorsten,
ich trag mittlerweile in jedem Ohr drei Ringe oder Stecker. Die ersten, beidseitig hatte ich schon vor der Ehe und die weiteren mir mit meiner Frau zusammen machen lassen.
Am Anfang gab es schon paar blöde Kommentare aber seit Jahren interessiert es keinen mehr. Im Gegenteil, bekomme deswegen auch Komplimente.

... ich hätte eben vielleicht noch sagen sollen, dass sie mir im Laden wegen meiner kleinen Ohrläppchen vom dritten Loch dringend abgeraten haben, weil das bei mir halt sehr weit oben sitzen würde. Deswegen habe ich "umdisponiert" und halt auf beiden Seiten je ein Zweitloch stechen lassen.

Danke für den Zuspruch. Ich habe es heute morgen machen lassen, beide Ohren. Habe mich zwar ziemlich überwinden müssen, um in den Laden zu gehen und zu sagen, dass ich mir Ohrlöcher stechen lassen will, aber jetzt sind die Ohrläppchen durchstochen und in jedem Ohr steckt eine Silberkugel. Jetzt bin ich gespannt, was das werte Umfeld so meint. Im Laden haben sie mich jedenfalls deutlich ermuntert.

Machen!

Die Ohrlöcher selbst zeichnen Dich noch nicht als Mann oder Frau aus. Wenn Du den richtigen Schmuck trägst ist das okay. Es ist schon längst nicht mehr so, dass Männer nur ein Ohr durchgestochen haben. Ich selbst habe in beiden Ohren zwei schwarze Tunnel, zentral einen ganz großen, und dahinter einen kleineren.

Wenn es Dir gefällt und Deiner Freundin sowieso, ist das okay. Hinter massiven Creolen kann ein passender Stecker bestimmt gut aussehen.

Also Möpi, natürlich ist das kein Geschlechtsmerkmal, aber da gibt es schon klare Tendenzen. Schau Dich doch mal auf der Straße um. Als Frau trägt man die Ohrringe so gut wie immer paarweise, manchmal ein oder zwei zusätzliche Ohhringe auf einer oder zunehmend auch auf beiden Seiten. Bei Männern ist in den meisten Fällen nur ein Ohr durchstochen, auch wenn es zunehmend Männer wie Thorsten mit zwei Ohrringen gibt.

Aber zurück zur Ausgangsfrage: Thorsten, wenn Du die Ohrringe sowieso schon paarweise trägst (also eher "weiblich"), ist das nicht vielleicht sogar eher wieder ein Schritt zum "männlich asymmetrischen Stil"?Ich könnte mir vorstellen, dass es gut aussieht. Lass es doch einfach machen und probiers aus. Wenn es dann hinterher gar nicht gefällt, dann wachsen die Löcher auch wieder zu (jedenfalls so lange sie frisch gestochen sind).

Was heisst zu feminin? Sind Ringe im Ohr ein Geschlechtsmerkmal?
Mir ist schon 1 Ohrring zu viel. Ich trage auch keinen Nasenring. Wäre mir zu bovin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema