Was kann die Ursache für geschwollene Ohrläppchen sein?

Hi,
seit fast einer Woche ist nun mein Ohrläppchen geschwollen und ich weiß einfach nicht warum. Ich habe noch nie Probleme mit meinen Ohrlöchern gehabt, trage meistens sehr leichte Ohrringe. Könnte ich auf irgendetwas allergisch reagiert haben? Kann mir jemand helfen?

Antworten (2)

Es kann eine Nickelallergie sein, die von Ohrlöchern kommt, aber eben auch was anderes. Das sollte ein Arzt untersuchen. Man kann solch eine Schwellung auch im Vorfeld mit Kamille behandeln.

Wenn ein Ohrläppchen geschwollen ist, kann es sich um eine Talgdrüsenentzündung handeln. Das verschwindet in der Regel von alleine, wenn nicht, sollte man zum Hautarzt gehen. Er kann das aufstechen und so den überflüssigen Talg abfließen lassen.

Wenn es sich allerdings verschlimmert und rot wird, dann kann es sich auch um eine Allergie handeln. Oft kommt sowas vor, wenn man sich Ohrlöcher stechen lässt und keine medizinischen Stecker am Anfang trägt. Diese medizinischen Stecker sind am Anfang sehr sinnvoll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema