Kann man Ohrlöcher auch ohne Schmerzen wieder freibekommen?

Hallöchen! Ich habe schon lange keine Ohrringe mehr getragen, habe aber jetzt ganz tolle von meinem Freund gescheknt bekommen. Die wollte ich mir nun reintun und ihm zeigen, ging aber nicht weil eines zugewachsen ist. Da ich totale Panik vor Nadeln hab will ich es mir nicht neu stechen lassen. Kann man das nicht auf anderem Wege irgendwie wieder frei bekommen? Bitte bitte helft mir!

Antworten (4)
Vorbeugen

Was man daraus lernen kann ist: Auch wenn man eine Weile keine Ohrringe tragen will, sollte man wenigstens ein Mal pro Woche über Nacht medizinische Stecker nehmen, um zu verhindern, dass die Ohrlöcher zuwachsen.

Dünnen Ohrstecker versuchen

Ich hatte das Problem auch. Ich habe dann einen dünnen Ohrstecker genommen und ganz vorsichtig probiert, ihn durch das Ohrloch zu bekommen. Bei mir ging es noch, weil ich nur ein paar Wochen lang keine Ohrringe getragen hatte.
Wenn es nicht geht, dann würde ich keine Gewalt anwenden, sondern dann wirklich noch mal vom Frisör durchstechen lassen. Am Ende kriegt man sonst noch eine Blutvergiftung oder zumindest eine fette Entzündung.

Anders als das Ohrloch neu durchstechen zu lassen, wirst du nun mal keine Ohrstecker mehr tragen können. Und diese Ohrclips sind in meinen Augen keine Alternative, weil die nach ein paar Stunden richtig wehtun.

Hallo, das erste Mal hast du doch auch überlebt. Wieso hast du denn jetzt auf einmal Panik, nur weil das Loch noch mal freigeschossen werden muss? Das verstehe ich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema