Darf sich jeder Designer nennen?

Nachdem ich von den letzten beiden "Designern" die ich beauftragt habe, ziemlich enttäuscht bin, frage ich mich, ob sich eigentlich jeder der will Designer nennen darf. Oder ist das eine irgendwie geschützte Berufsbezeichnung?

Antworten (3)
Moderator
@ Martin

Werbung gehört hier nicht in die Beiträge, das kannst du in den Forenregeln nachlesen:
"3. Es ist ausdrücklich UNTERSAGT
Werbung für Ihr Produkt, Ihren Shop, Ihre Dienstleistung, Ihr eigenes Webangebot ODER für Medikamente zu machen.
Inserate (z.B. Verkaufs- oder Dienstleistungsangebote, Gesuche) zu veröffentlichen.“

Schade das Sie wohl enttäuscht worden sind, denn German Product Design ist führend. Leider ist der Begriff nicht geschützt. Aber falls Sie weiterhin Bedarf an kompetentem Produktdesign haben, melden Sie sich doch bei uns. Wir sind ein Fullservice Industriedesign Büro in Stuttgart und arbeiten bereits für namhafte internationale Unternehmen. Schauen Sie sich gerne unsere Webseite unter ... an.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Die Berufsbezeichnung Designer ist nicht gesetzlich geschützt bzw. ist ein freigestelltes Wort und somit kann sich jeder Kreativer Designer nennen. Diplom-Designer ist hingegen in Deutschland geschützt und dürfen nur von Absolventen entsprechender Studiengänge verwendet werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren