Darmprobleme nach Antibiotika-Behandlungen

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem experten für darmbeschwerden und hoffe du kannst mir vieleicht helfen. Das wäre furchtbar nett.
ALSO ICH HEIßE SARA UND BIN 25 jAHRE ALT. mein Problem ist folgendes:
Vor dreiundhalb Monten habe ich meine kleine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Da fing es auch schon an. Ich bekam hohes Fieber und keiner wußte warum. Daraufhien bekam ich Antibiotika. Ich wurde entlassen.
1 Monta später hatte ich starke Seitenbetonte Bauchschmerzen. Per Ultraschall konnte ma nichts sehen und auch im Blut nicht. Alle Ärzte glaubten mir nicht so recht und dachte ich wär überängstlich.
Zuguterletzt wurde eien Bauchspiegelung durchgeführt und erkannt, das ich eine akute Eierstocksentzündung hatte. Daraufhin bekam ich wieder 10 Tage lang 2 verschiedene sehr starke Antibiotika. Seid dem hatte ich Durchfälle. Dise legeten sich etwas und ich bekam Schleim im Stul außerdem war der Stuhl sehr unverdaut. heraus kam das sich die Darmbakterie Chloristridium (weiß nicht ob richtig geschreiben) difficile im Darm befindet. Habe erst Merzidol Antibotika und dann ein anderes bekommen. Jetzt ist der Stuhlbefung wieder negativ, also die Toxine scheinen weg zu sein. Aber jetzt kommt mein Problem:
habe immernoch Bauchschmerzen, mein Stuhl hat immernoch Schleim ist zwar fest aber weich und ich sehe so schwarze Flecken auf dem Stul und
das schon seid ein paar Tagen. War erst vor ein paar Tagen beim Arzt hab das nicht mehr so genau angesprochen, nur das ich immernoch Bauchschmerzen habe. Ich habe das Gefühl das ich die schon nerve
die sagen ich soll den Bauch mal vergessen und mein Leben weiter leben.
Aber ich hab Angst. Was könnten diese schwarzen Flecken sein? Hatte gestern eine Enddarmspiegelung. Ich hab nämlich wieder stärkere Bauchschmerzen, außerdem frisches Blut im Stuhl und jede Menge Schleim.
Jetzt kam raus das ich eine leichte Entzündung im Darm habe (leichte Rötung).
Was ich jetzt immernoch nicht verstehe, kommt das Blut und der Schleim von der Entzündung? Mehr konnte er nämlich nicht sehen. Oder kann auch was weiter oben im Darm sein? Meinst du es ist was schlimmeres. Der Arzt meinte das die Entzündung halt dauert bis sie weg ist und die Darmflora bestimmt kaput ist. Er hat gesagt ich brauch kein Medikament.
gewebeprobe und Stuhlprobe hat er, weiß aber noch nicht das Ergebnis.
Hab wieder ziemlich Angst. Ist doch nicht normal mit dem Blut und dem Schleim.
Meinst du reicht die Enddarmspiegelung mit Bewebeprobe?
Warum ist da noch Schleim? und warum hab ich noch Bauchschmerzen? Kennst du vieleicht eien Antwort? Ist das BLut? Ist das gefährlich? Darmgeschwür? Wenn ja was wird da gemacht? Ich hab so Angst vor noch einer op oder das es was schlimmes ist. Bitte hilf mir!!
Vielen dank im Vorraus lieben Gruß Sara

Antworten (2)
Darmprobleme

Hallo Sara,
ist zwar voll zu spät, aber hör mal - bevor du dir wieder Chemie reinpfeifst geh doch mal zu einem Heilpraktiker bzw. einem Homöopathen. Ich hatte das selbe Problem und die haben mich wieder super hin bekommen.

lg
vera

Vielleicht ein wenig spät, aber besser als nie

Hey Sarah.
Ich hab das gleiche Problem wie du. Aufgrund Antibiotika habe ich seit einem Jahr ziemliche Probleme mit meinem Darm. Das Antibiotika hat die ganze Darmflora zerstört. Ich hab allerdings mehr Glück mit dem Arzt gehabt. Ich mach jetzt zwar sicherhalbshalber auch ne Darmspiegelung, weil das noch nicht so viel besser ist, aber was mir auf jeden Fall geholfen hat ist das Medikament Colibiogen. Es wird aber nicht von der Kasse gezahlt, und man braucht ein paar Flaschen, bis es wirklich wird. Leider wurde mir das als Student irgendwann zu teuer, und ich habe es abgesetzt. Aber ich nehme es jetzt wieder, und seitdem ist es besser. Gut ist auch Symbioflor... aber wird auch nicht bezahlt.Zudem musst du sehr auf deine Ernährung achten. Ich hab da ne Liste von meinem Arzt bekommen. Naja. VIel Glück, hoffe ich konnte dir helfen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren