Von Geburt an einen verkürzten Darm - was bringt die Zukunft?

Hallo. Ich habe eine Frage zu einem Thema, das einen Freund von mir betrifft. Seine Frau und ehr haben jetzt ihr erstes Töchterchen bekommen und es wurde festgestellt, dass die kleine einen viel zu kurzen Darm hat. Was heißt das nun? Ich will ihn nicht fragen, vielleicht kann mir hier einer nähere Infos über Behandlung und Auswirkung geben? Wäre sehr dankbar!

Antworten (1)
Kurzdarmsyndrom

Das ist leider eine unangenehme Sache.
Dieses sogenannte Kurzdarm-Syndrom wird bei Kleinkindern mittels Darmplantation behandelt. Bis zur OP wird wohl künstlich ernährt werden müssen.
Soviel ich weiß, wurden weltweit erst einige hundert solcher Transplantationen durchgeführt.
Alles Gute für die Kleine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren